Lasst uns die Störche zurück nach Marienmünster holen!

Dem Volksglauben nach schreibt man dem Storch viele gute Eigenschaften zu. Gesundheit, Glück, Fruchtbarkeit sowie Liebe und Freundschaft sind nur einige. Aber auch in der Realität ist der Storch ein nützlicher Kulturfolger. Viele Jahre war er auch bei uns in OWL, bis auf wenige Ausnahmen, verschwunden.
Eine Fülle toller Initiativen haben es geschafft ihn wieder in unserer Region anzusiedeln. Steinheim, Ovenhausen, Ottbergen, Elbrinxen, Boffzen, etc. sind wieder Storchenorte geworden.

Lasst uns die Störche wieder nach Marienmünster holen!
Wir möchten nur den Anstoß geben, eine Arbeitsgruppe für die Wiederansiedlung von Störchen im Stadtgebiet zu gründen. Dieser Arbeitsgruppe können Personen, Familien, Vereine, Firmen, etc. angehören. Sie soll Gleichgesinnte im Sinne der Sache zusammenbringen. Jeder kann mitmachen.

Möchtest auch Du, dass diese wunderbaren Tiere wieder bei uns in Marienmünster heimisch werden?
Dann melde Dich bei uns unter:

gruenesmm@outlook.de

Bündnis 90/Die Grünen in Marienmünster